Schreiblokal Rss

facebook

Wonach suchst Du?

video_wonach_suchst_duDiese Frage stellte Manuel Däbritz auf seiner Reise durch Deutschland.
100 Menschen in 10 verschiedenen Städten gaben ihm eine Antwort und er fasste diese in einem sehr schönen Video zusammen.

Viele verschiedene Antworten.
Manche banal, manche witzig, andere wiederum sehr tiefgründig.

 

Ich habe mir das Video nun 3 mal angesehen, um die Antworten auf mich wirken zu lassen. Mit jedem mal Ansehen war ich bei einigen Antworten etwas stärker gerührt. Bei einigen Antworten kann ich sagen, dass sie mir sehr gut gefallen. Sie passen einfach und spiegeln teilweise meinen Sinn vom Leben wieder.

„Ich suche nach schönen Momenten, die immer wieder das Leben lebenswert machen!“

Dies ist die Antwort die mir von allen schönen Antworten am Besten gefällt. Die Aussage ist so stark, dass es mir sehr schwer fällt eine bessere zu finden, die ich gegeben hätte. Womögliche wäre mir auch nur etwas belangloses eingefallen wie „Die kleinen & großen Freuden im Leben“ oder das wonach ich tatsächlich suche wie „Den Weg auf den Berg da“.

Wonach suchst du?

Das möchte ich jetzt Dich fragen! Trifft eine Aussage aus dem Video auf dich zu?
Was würdest Du antworten, wenn sich jemand mit einer Kamera vor Dich stellt und Dich mit dieser Frage konfrontiert?

Wenn Du magst, dann mach dir ein Paar Gedanken dazu und schreibe auf was dir dabei durch den Kopf geht. Gerne veröffentliche ich Deine Antwort in einem eigenen Beitrag auf meinem Blog! (Artikel einreichen)

Kommentare (1)

Hallöchen 🙂
Die Idee , das jeder etwas zu diesem Blog beitragen kann finde ich persönlich wirklich gut. Ich denke , ich werde mir auch einmal etwas überlegen . 😉 Und ich glaube ich weiß auch schon über was ich schreibe . ;P Würde mich freuen , wenn ihr vielleicht auch auf meinem Blog vorbeischaut . Ich freue mich immer über Kommentare mit Kritik und Verbesserungsvorschlägen . 🙂 Im übrigen blogge ich viel über Bilder . ;P

Liebe Grüßchen
Lea <3