Schreiblokal Rss

facebook

Oh, ich hasse den Herbst…

herbst„Der holde, schöne Herbst ist da,
die wunderbarste Zeit im Jahr.
Zu keiner Zeit ist’s ähnlich schön,
in der Natur spazier’n zu geh’n. (…)“

So oder zumindest so ähnlich lese und höre ich es derzeit fast überall. Bei Facebook, Twitter, auf der Straße – alle freuen sich auf die schönen bunten Farben, die der Herbst
mit sich bringt. Wenn es doch nur dabei bleiben würde.

Ich hingegen finde es kalt, eklig, ungemütlich und so ganz und gar nicht schön.


Ich fühle mich jeden Tag etwas träger und unmotivierter. Man wacht morgens auf, reißt die Decke weg und hat sofort schlechte Laune, weil es einfach schaurig kalt ist! Gegen den Winter wiederum habe ich nichts. Seltsam oder?

Der Unterschied ist, dass die ganze Zeit noch Sommer war, es war warm, gemütlich, einfach toll und herrlich. Man hat sich super wohl gefühlt vom Morgen bis zum Abend. *Schnips* wird es kalt und der Herbst steht draußen und überrascht einen. „Ich hasse den Herbst, weil der den Sommer mit dem Winter verbindet“ passt da sehr gut.
Vom Herbst in den Winter ist es nicht so drastisch. Es wird allmählich kälter und man kann sich gut darauf einstellen. Daher hab ich den Winter etwas lieber als den Herbst.


(Bild: Petra Bork  / pixelio.de)

„Ich hasse Dich, Herbst!
Ich hasse Dich mehr als Grünkohl!
Ja, ich hasse Dich mehr als Dressurreiten und Eiskunstlaufen!
Ich hasse Dich mehr als Gewinnspiele im Fernsehen!“
(…)
„Und jetzt – jetzt gehe ich in die Badewanne. Und komme erst im Frühjahr wieder raus!“

So endet des ‚Satzsuchers‘ Gedicht vom Anfang des Beitrags!

Wie gefällt Dir der Herbst?
Bist Du eher Sympathisant oder auch einer, der den Herbst verachtet – oder gehst du Kompromisse ein?

Hast Du einen Gedanken zum Herbst? Ein Gedicht oder eine Erfahrung, die dir eben durch den Kopf geht? Denn zögere nicht und schreibe sie auf. Gerne veröffentliche ich Deinen eigenen Beitrag auf meinem Blog. (Artikel einsenden)

Kommentare (4)

Hallöchen 🙂
ich wollte mich einfach einmal für deinen lieben Kommentar unter meinem Post bedanken . 🙂

Liebe Grüßchen
Lea <3

http://yourlifeisafairytalephotograpy.blogspot.de/

Ich liebe den Herbst,vielleicht auch weil ich da Geburtstag habe 🙂

Schau doch mal bei mir vorbei<3
Liebe grüße

haha, ich mag den herbst auch! finde es aber auch mal erfrischend einen anti-post zu lesen 🙂

http://wowmuppiewow.blogspot.de/

Ich mag den Herbst. Wenn die Sonne scheint und alles schön bunt ist und der Wind einem um die Nase fegt. Bla bla Kitsch und Kitschig. Aber so mag ichs nun mal. Den Frühling mog i übrigens auch, aus anderen Gründen, noch mehr den Sommer und den Winter find ich auch dufte! 😀 Als Dezemberkind muss ich das sagen, sonst gibts zur Geburtstagsparty wieder Blitzeis.

Schreibe einen Kommentar